Rezensionen

CranioSacarl-Therapie

Meine Erfahrungen mit der Craniosacraltherapie

In der Therapie bei Heidi Stauffacher bin ich das erste Mal mit der CranioSacral-Therapie in Berührung gekommen. Mir ging es damals gar nicht gut (Depression / Burnout). Mir hat die Arbeit mit Heidi sehr viel gegeben, da ich bald wieder einen Weg sah, der lohnenswert für mich war.

Die CranioSacral-Therapie ist eine sehr liebevolle Methode um Probleme, welche durch Blockaden und Stressauslöser verursacht wurden, zu lösen. Vor der Sitzung wird das Thema/der aktuelle Zustand besprochen an dem man arbeiten will. Ich sollte mich jedes Mal mit meinem Krafttier (oder was es dann ist, was einem Geborgenheit und Sicherheit gibt) verbinden. Meins ist ein grosser weisser Drache, der immer sehr gut auf mich aufgepasst hat. Während der Therapie liegt man nach Möglichkeit auf dem Rücken und es wird durch Berührung über verschiedene Stellen am Körper gearbeitet, wobei die Therapeutin als Begleiterin stets present den craniosacralen Rhythmus unterstützt. Ganz leichte Bewegungen mit den Händen können von der Therapeutin miteinfliessen während sie den CranioSacral-Rhytmus wahr nimmt. Diese spürt man an einigen Stellen fast gar nicht, an anderen wiederum spürt man sie sehr gut, bei mir z.B am Kopf. Ich spürte dann einen leichten Druck mehr aber auch nicht. Während der ganzen Sitzung ist man mit der Therapeutin in Kontakt, sei es nur durch die Berührung oder auch in Begleitung mit dem Gespräch. Man fühlt in seinen Körper hinein und geht zu den Stellen an denen die Blockade vorhanden ist und visualisiert die Blockade z.B. in Form eines Gegenstands, einer Farbe, eines Tons oder eines Gefühls. Während der Sitzungen visualisiert man sehr viel auf körperlicher sowie emotionaler Ebene.  Positives, förderliches lässt man teilweise auch in den ganzen Körper fliessen wie z. B. warmes gelbes Licht das den Körper überall kribbeln lässt und ein ruhiges, entspanntes und seeliges Gefühl zurück lässt. Weiter wird mit dem integrieren von persönlichen Ressourcen gearbeitet um sich zu stärken und zu festigen. 

Ich kann die Craniosacraltherapie jedem nur empfehlen. Heidi führt kompetent und einfühlsam durch die Sitzungen. Was ich am beruhigendsten fand, ist dass wenn es mal eine ganz schwierige Emotion oder Situation gab, hat sie mich an das Thema ran geführt, ohne das es für mich zu viel war „einfach mal kucken und reinfühlen! Während der ganzen Zeit fühlte ich mich immer gut aufgehoben und konnte eine Blockade nach der andern lösen und mein Leben ist dadadurch um einiges leichter geworden. Heidi, vielen Dank für deine Geduld und deine vielen guten Inputs. Ich bin froh, dich als meine Therapeutin zu haben.  

P.H., Jona / Juli 2019

CranioSacarl-Therapie

Da mein Leben von turbulenten Ereignissen geprägt ist, verstärkte sich in mir seit längerem der Wunsch nach innerer Ruhe und Gelassenheit. Das Bedürfnis mehr Lebensqualität zu erhalten, verstärkte sich in mir immer mehr.

Über die Medien kam ich zur CranioSacral Therapie. Ich habe viel darüber gelesen und es machte mich sehr neugierig.

Ich fand in Heidi Stauffacher, eine sehr gute, qualifizierte Therapeutin, die mich über eine gewisse Zeit in meinem Leben begleitete.

Ich liess mich ohne grosse Erwartungen darauf ein. Umso mehr war ich darüber überrascht, wie die einzelnen Sitzungen, sich auf mein Leben positiv auswirkten, vor allem auch lange anhaltend.

Heidi Stauffacher wurde in dieser Zeit für mich zu einer Vertrauensperson, welche die Zusammenarbeit sehr erleichterte.

Ihre ruhige und positive Ausstrahlung haben mir sehr dabei geholfen, mich auf die Therapie einzulassen.

Ich möchte mich hiermit nachträglich ganz herzlichst bei Ihr für die Unterstützung bedanken, und ich weiss, dass ich zu jeder Zeit auf Sie zurückgreifen kann, wenn ich Sie brauche.

Danke

G.H., Altendorf / April 2019

Hypnose

Ende letzten Jahres mit einem Burnout konfrontiert und seit drei Monaten relativ erfolglos therapiert, kam ich auf Empfehlung zur Hypnosetherapie zu dir Heidi. Es ist so wunderbar wieviel Kraft, Zuversicht und Mut frei gesetzt wurden durch deine Hypnosetherapie. Dadurch hat sich mein Leben so positiv verändert und ich kann das Licht wieder sehen. Das wollte ich dir einfach gerne sagen.

S.D., Zürich März 2019

Hypnose

Beinahe 5  Monate sind jetzt vorbei gegangen seit ich bei dir eine Rauch-Stopp Hypnosesession „absolviert“ habe. Es hat wunderbar geklappt: niemals habe ich seit dem 25. Oktober eine Fraktion, ein  Bedürfnis gehabt eine Zigarette zu nehmen. Es ist unglaublich, die Lust ist  in der Tat total verschwunden, einfach kein Interesse und sogar ekelhaft bei dem Gedanken!! So bravo, es hat wunderbar gewirkt.

Das wollte ich Dir auf jeden Fall mitteilen!!!

E.B., Zürich / Februar 2019

Lymphdrainage

Ein beidseitiges Lymphödem der Beine machte mir seit langem zu schaffen, seit ich regelmässig einmal die Woche zur Lymphdrainage gehe hat sich mein Zustand gebessert und stabilisert. Direkt nach der Lymphdrainage fühlt es sich ganz leicht an, es ist so ein gutes Gefühl der Leichtigkeit und Frische in meinen Beinen.

Danke!

S.M., Altendorf September 2018

CranioSacarl-Therapie

Mit dem Thema Migräne kam ich zu Heidi Stauffacher zur CranioSacral-Behandlung. Es kristallisierte sich eine Unakzeptanz der eigenen Person heraus, das brührte mich sehr. In der Arbeit mit der eigenen Akzeptanz verflüchtigte sich die Migräne und ich bekam immer besseren Zugang  zu mir selbst. Was zum Schluss  auf die mir innewohnende Frage, ob ich meine Ehe auflösen soll oder nicht, die Klarheit brachte weiter in diese Ehe zu investieren und sie zu verfestigen.

Vielen Dank, Heidi Stauffacher es haben sich neue Wege aufgetan.

U.R., Steinen / Juni 2018