Heidi Stauffacher

Heidi Stauffacher

medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis SRK

diplomierte CranioSacral-Therapeutin

zertifizierte Hypnose-Therapeutin

zertifizierte PowerPlate-Trainerin

Im Jahr 1963 wurde ich als letztes von sechs Kindern auf einem Bauernhof im „Zürioberland“ geboren und durfte umgeben von Tieren und der Natur aufwachsen. Dies liess mich schon immer die Kraft und die Ruhe der Natur spüren, was mir auch heute immer wieder zu neuer Energie verhilft. Zusammen mit meinem Mann wohne ich auf dem Ricken, wo es viele Möglichkeiten gibt sich in der Natur aufzuhalten.

Mit Menschen im Dienstleistungssektor zu arbeiten faszinierte mich seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit. Gestartet im Detailhandel später dann im administrativen Bereich tätig, eröffnete ich im Jahr 1997 nach meiner berufsbegleitenden Ausbildung zur medizinischen Masseurin, meine eigene Praxis in Altendorf, im Laufe der Jahre bildete ich mich stets weiter, so kam als sehr wichtiger Baustein die CranioSacral-Therapie dazu. Die CranioSacral-Therapie bietet ein sehr breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten. Im Weiteren stiess ich auf Hansruedi Wipf von der hypnose.net und liess mich im Februar 2018 bei Hansruedi zur Hypnosetherapeutin ausbilden. Die Hypnose ist für mich ein weiteres, sehr wichtiges, Werkzeug um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, auf einen Weg in Freiheit, Freude und Kraft.


 

Aus- und Weiterbildungen

OMNI-Hypnose, Volketswil, Hypnose-Therapie

Voss-Institut, Hamburg, Systemische Proszessbegleitung

Upledger Institut, Losone, CranioSacral-Therapie

Eggbergklinik, D-Bad-Säckingen, manuelle Lymphdrainage

KADE, Kathrin De Simoni, Lachen, Fussreflexzonen-Massage

IAP, Zürich, Mentaltraining

Sportschule Magglingen, Sportmassage / med. Masseur EFA/SRK

Medizinisches Zentrum, Bad-Ragaz, Massage/Weiterbildungen

Massagefachschule Cellsan, Spreitenbach, Massage/Weiterbildungen

Massagefachschule Bodyfeet, Rapperswil, Massage/Weiterbildungen

PowerPlate, Pfäffikon SZ, Certified-Personaltrainer PowerPlate

Selbständig in eigener Praxis seit 1997